Ihre Region. Unser Medium. Ihr Erfolg.

Gerade für Kommunen ist HEIM-SPIEL als Kommunikationsmittel so effektiv, weil es auf einem außergewöhnlichen, innovativen Spielmechanismus beruht. Die hohe wie lange AUFMERKSAMKEIT als kombinierte Wirkung aus individuellen Inhalten, hochwertig-charmanter Ausführung und immer wieder fesselndem Spielspaß lässt sich mit anderen Medien wie Broschüren, Websites oder Spots nicht ansatzweise erreichen.

Wichtig zu wissen: Alle Gestaltungselemente sowie alle Inhalte (z.B. Aufgaben, Ereignisse, Stationen) können individualisiert und jeder Kommunikationsaufgabe angepasst werden!

Ein paar konkrete Einsatzbeispiele haben wir hier aufgeführt – weitere Ideen (auch in Sachen Refinanzierung) erhalten Sie jederzeit gerne auf Nachfrage bei uns.

Wirtschaftsförderung in effektiv

Vielleicht möchten Sie als Kommune die ansässigen Unternehmen unterstützen, ihnen mehr Präsenz verleihen und ihre Hochwertigkeit unterstreichen. In diesem Fall vermittelt ein HEIM-SPIEL die Namen, Logos, Standorte von „local heroes“ und gibt explizite Hinweise auf deren Stärken: Für die Unternehmen selbst ist HEIM-SPIEL dadurch gleichzeitig ein ideales Instrument zur Kundengewinnung wie -bindung.

Jedes HEIM-SPIEL ist also auch immer ein Botschafter für die Kommune – es könnte also auch als Win-Win-Koproduktion von Kommune und ansässigen Unternehmen umgesetzt werden.

So bringt man die Stadt selbst ins Spiel

Ein modernes City-Marketing muss neue Wege gehen, um die eigene Stadt dauerhaft positiv zu positionieren – Wege wie HEIM-SPIEL.

Ziel von HEIM-SPIEL ist es, sich als Erste/r den Weg vom Start- zum Zielpunkt zu „pflastern“ … und dabei ganz nebenbei viel über die Stadt zu erfahren.

Dabei steht die Stadt im Mittelpunkt – inhaltlich wie optisch – und unterscheidet sich dadurch grundsätzlich von Spielen wie „Monopoly“ oder „Memory“, bei denen der Fokus stets auf der Marke bleibt und die eigene Stadt nur in ausgetauschten Bildmotiven oder Straßennamen auftaucht.

In diesem Zusammenhang noch ein großer Vorteil von HEIM-SPIEL: Es ist absolut lizenzfrei zu haben.

Es spielt sogar ab dem ersten verkauften Exemplar seine Kosten wieder ein: Dank neuartigem Spielmechanismus und hochwertiger Ausführung ist HEIM-SPIEL ein Verkaufsschlager – in der Tourist-Info, im Online-Shop, auf Veranstaltungen.

Ein toller Spielzug, um Neubürger zu begeistern

Neubürger sind für Kommunen eine Schlüsselgruppe. Es gilt, sie schnell zu binden und zu überzeugten Botschaftern für ihr neues Zuhause zu machen. Ein HEIM-SPIEL ist in diesem Fall ein optimales Begrüßungspräsent: Es vermittelt Wertschätzung und sticht damit sofort die üblichen Gutscheinzettel-Sammlungen aus.

Der praktische Nutzen von HEIM-SPIEL besteht darüber hinaus darin, dass es die Identifikation mit dem Wohnort (oder Firmenstandort) unterstützt: Jeder Einwohner kann hier sein eigenes Haus wiederfinden, jeder Neubürger kann sich hieran orientieren.

Jedes einzelne HEIM-SPIEL garantiert

  • die volle Aufmerksamkeit der eigenen Zielgruppe

  • eine lange Präsenz bei dieser Zielgruppe

  • schnellen, anhaltenden Spielspaß

  • ein starkes Image-Plus

  • ein Absetzen von Mitbewerbern

  • die Wertschätzung jedes Empfängers

  • einen CI-gerechten, prägnanten Auftritt

  • eine Vielzahl unterschiedlichster Einsatzmöglichkeiten

  • den besonders langfristigen Nutzen

HEIM-SPIEL kommt zu Ihnen:
kostenlose, unverbindliche Demo – hier klicken!